Robert Wiegand

Rechtsanwalt
Schwerpunkt Erb- und Familienrecht

In Stuttgart geboren und aufgewachsen, absolvierte ich mein Jura-Studium in Heidelberg an der Ruprecht Karls Universität und mein Referendariat am Landgericht Mosbach.
Durch eine langjährige Freundschaft mit den Seniorpartnern der Kanzlei Nonnenmacher & Drotleff, den Eheleuten Gabriele und Dr. Kurt Nonnenmacher kam ich nach Pforzheim, um mitten im Herzen Baden-Württembergs beruflich Wurzeln zu schlagen und mich in das stark spezialisierte Team der Kanzlei einzureihen.

Die Ausrichtung sowohl auf Erbrecht, als auch auf Familienrecht entspricht einerseits meinen persönlichen Neigungen, andererseits der Tatsache, dass diese Rechtsgebiete viele Berührungspunkte haben und inhaltlich ineinander greifen.

Beide Rechtsgebiete berühren die Menschen in ihrem Innersten und können große menschliche und juristische Probleme verursachen, wenn die Weichen nicht richtig gestellt sind. Es ist mir deshalb besonders wichtig, umfassende, verständliche und bodenständige Beratung zu geben und dem Mandanten mit juristischer Kompetenz und Empathie beizustehen.

Privat bin ich in verschiedenen Vereinen aktiv und spiele seit meiner Jugend Posaune und Bassposaune.